Partikelfilter-Wechsel bei PSA DV-Motor.

Dieser Diesel Vierzylinder-Motor wird bei unterschiedlichen Herstellern eingebaut: Citroën, Peugeot, Ford, Fiat, Mazda, Mini, Suzuki, Toyota und Volvo. Das Wartungsintervall sieht je nach Hersteller und Art des Additivs vor, dass der Partikelfilter regelmäßig erneuert und auch das Additiv aufgefüllt werden muss – bei Ford und Volvo muss der DPF alle 120.000 km, das Additiv alle 60.000 km erneuert werden. Nach dem Erneuern und Auffüllen müssen zwei Lernwerte in einer festen Reihenfolge zurückgestellt werden...

Andernfalls geht die Motorkontrollleuchte, sollte diese schon aufleuchten, nicht mehr aus. So geht es richtig: Zuerst muss der Additivfüllstand zurückgesetzt und danach kann die Laufstrecke des Partikelfilters genullt werden.

Das passende Training zu diesem Thema:
EURO 6 - Abgastechnik Benzin & Diesel

Trainings:

  • 10.12.2024 in Lübeck
  • 05.03.2025 in Hamburg Volkspark
  • 26.05.2025 in Rostock
  • 27.05.2025 in Kiel
  • 28.05.2025 in Uelzen

1-Tages-Training
Uhrzeit: 09.00 - 16.00 Uhr

Hier gelangen Sie direkt zum Trainingsfinder.



<- Zurück zu: Nachrichten Archiv