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Erste Hilfe. Starthilfekabel.

Bei einer schlappen Autobatterie müssen zum Überbrücken Starthilfekabel her. Für den Fall der Fälle ist es besonders im Winter ratsam, ein Starthilfekabel im Kofferraum dabeizuhaben. Dicke, Länge und Klemme – das alles sind Punkte, die beim Starthilfekabel wichtig sind. Denn ist es zu schwach dimensioniert, die Klemmen unbrauchbar oder das Material minderwertig, verpufft ein Großteil der Energie und der Motor springt nicht an. Einer der wichtigsten Punkte beim Starthilfekabel ist der Querschnitt...

Die Größe richtet sich nach dem Hubraum des Motors, der die Starthilfe benötigt. Ist der Querschnitt zu gering, fließt zu wenig Strom und das Überbrücken misslingt. Im schlechtesten Fall erhitzt sich das Kabel und verursacht Kurzschlüsse und Brandschäden. Deswegen gilt grundsätzlich: Im Zweifel das dickere Kabel verwenden.

Starthilfekabel.

Kabelquerschnitt 16 mm
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Geeignet für Ottomotoren bis max. 2.500 cm³
Kabelquerschnitt 25 mm
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Geeignet für Ottomotoren bis max. 5.500 cm³ / Dieselmotoren bis max. 3.000 cm³ Hubraum
Kabelquerschnitt 35 mm
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Geeignet für Ottomotoren bis max. 7.000 cm³ Hubraum / Dieselmotoren bis max. 4.000 cm³ Hubraum


Starthilfekabel mit Schutzschaltung.

Kabelquerschnitt 25 mm
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Geeignet für Ottomotoren bis max. 5.500 cm³ Hubraum / Dieselmotoren bis max. 3.000 cm³ Hubraum
Kabelquerschnitt 35 mm
Zum Bestellen bitte einloggen.
Geeignet für Ottomotoren bis max. 7.000 cm³ Hubraum / Dieselmotoren bis max. 4.000 cm³ Hubraum

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