Motorrad-Reifendruckkontrolle, Alcar.
RDKS hilft, Unfälle zu vermeiden.

Ein Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ist bei Motorrädern zwar keine Pflicht, gehört aber bei vielen Motorrädern inzwischen zur Serienausstattung (BMW verbaut z.B. seit 2008 entsprechende Sensoren, KTM seit 2013). RDKS kann eine wichtige Rolle bei der Vermeidung künftiger Unfälle spielen, denn diese werden häufig durch Reifen mit niedrigem Druck verursacht...

Die Herausforderung beim Austausch der Sensoren liegt im Anlernverfahren. Mit dem neuen Alcar Sensor Motorbike bieten wir nun einen praktischen klonund programmierbaren Universalsensor an. Dieser Sensor lässt sich auf jedes passende Motorradmodell frei programmieren. Die aktuelle Fahrzeugabdeckung beläuft sich lt. Hersteller vollumfassend auf die Modelle von BMW, KTM, Triumph, MV Agusta, Indian und Harley Davidson und wird stetig erweitert.

Die Montage erfolgt entweder als ventilbasierendes Modell (zwei Ventilloch-Ausführungen: 8,5 und 11,5 mm) oder als sogenannte Bolt-In-Variante – direkt verschraubbar auf der Innenseite der Motorradfelge. Für die Programmierung der Sensoren kommt das RDKS Diagnose- und Programmiertool Alcar Tech350 zum Einsatz. Es ist ein professionelles Gerät zum Auslesen, Programmieren und Klonen (Kopieren). Eine umfangreiche Datenbank ermöglicht es den Monteuren, RDKS-bezogene Arbeiten an allen Motorrädern durchzuführen und den neuen Universalsensor anzulernen.

RDKS-Diagnose- und Programmiergerät Alcar Tech 350.

RDKS-Diagnose- und Programmiergerät Alcar Tech 350
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RDKS-Sensor, klon- und programmierbar,

...mit Ventil 8,5 mm
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...mit Ventil 11,5 mm
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...ohne Ventil Bolt-in
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Die genaue Fahrzeug-/Sensor-Zuordnung finden Sie in Mike.
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