Vorbereitung ist alles? Nicht ganz. Bei der Masse an Herstellersoftware, die eine freie Werkstatt im heutigen Alltag theoretisch bedienen müsste, um Diagnosearbeiten an allen Fahrzeugmarken durchzuführen, ist es logisch, dass selbst der geschulteste Mechaniker hier und da auf Hürden stößt.
Dabei ist nicht mal unbedingt der Mitarbeiter selbst das Problem. Es beginnt allein schon beim Registrieren und Anfordern der jeweiligen Berechtigungen. Hier vergehen häufig mehrere Wochen, bevor man eine bestimmte Arbeit überhaupt am Fahrzeug durchführen kann. Fehlende Einheitlichkeit in Soft- und Hardware erschweren zudem die Arbeit mit diesen erheblich. Da wird der Kunde verständlicherweise lieber an die Vertragswerkstatt verwiesen oder der Auftrag komplett abgelehnt.
Wie hilfreich wäre in solchen Fällen ein zusätzlicher Profi, der auf Abruf bereitsteht, Zugriff auf alle Herstellerportale hat und an Ort und Stelle Diagnosearbeiten übernehmen kann?
Diesen virtuellen Kollegen gibt es. Trainmobil bietet eine neue Art von Support, bei dem Ihnen direkt am Arbeitsplatz geholfen wird, während Sie sich anderen Aufgaben widmen.
Hier finden Sie den entsprechenden Bestellschein. Ausfüllen, unterschreiben und an buchhaltung@trainmobil.de senden.
Weitere Informationen zum Remote-Serivce finden Sie auf der Trainmobil-Website.