Alldata hat für Sie Millionen von Daten für 41 Marken. Doch dabei bleibt es nicht. Stetig werden Fahrzeuge und Marken hinzugefügt. Dementsprechend kann es vorkommen, dass Daten nicht immer sofort online verfügbar sind. Das kennzeichnet sich durch die Kursivschrift in der Fahrzeugauswahl. Alldata hat aber alle Daten, auch wenn Sie noch nicht online sind. Sie müssen diese dann einfach über das Infocenter anfragen.
Wie üblich wählen Sie über den Suchbaum das Fahrzeug mit Motor und Motorcode aus.
Nachdem sich die Infocenter Maske geöffnet hat, geben Sie die Fahrzeugdaten und die Problembeschreibung ein. Wichtig hierbei ist, dass Sie möglichst präzise sind, damit das Team von Alldata weiß, welche Daten Sie benötigen. Alldata ist keine Technik-Hotline, die Lösungsvorschläge für Symptome gibt, Sie erhalten hierüber nur die angeforderten Reparaturanleitungen & technischen Daten. Tipp: Im Feld Anhang können Sie Dokumente und Fotos anfügen. Diese helfen oft beim Finden der gesuchten Informationen.
Auf eine vollständige Infocenter-Anfrage bekommen Sie in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Über die Antwort werden Sie per E-Mail informiert. Unter dem Punkt Info Center im Menü können Sie Ihre Anfragen und auch die Antworten sehen. Die Dokumente bekommen sie immer als PDF.